Donnerstag, 10. Juni 2010

WOBLUG: Sommer-Treffen am Do. 10.06.2010 19:00 Uhr

Hallo Linux-Freunde,

der Sommer steht jetzt nicht nur auf dem Kalender, sondern auch direkt vor unserer Tür. Aus diesem Grund findet unser erstes reguläres Treffen erst nach der Sommerpause am 15. September mit dem immer wieder spannenden Thema: "Sicherheit im Internet" statt.

Bevor wir uns allerdings in die Sommerpause verabschieden gibt es noch mal einen gemütlichen Sommertreff am Donnerstag den 10. Juni ab 19Uhr im Centro Italiano, Am Hasselbach 1 38440 Wolfsburg

------------------------------------------------------------
Ebenfalls in der kommenden Woche von Mittwoch bis Samstag findet in Berlin der Linuxtag statt. Wer Freikarten für den bedeutendste Treffpunkt rund um Linux und Open Source in Europa haben möchte, kann sich gerne per E-Mail an mich wenden. Unter anderem wird am 12. Juni der Milliardär und Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth einen Vortrag halten. Details zum gesamten Programm findet man unter: http://www.linuxtag.org

------------------------------------------------------------
Microsoft beteiligt sich auf dem Linuxtag finanziell unter anderem an der so genannten Linuxnacht, dem zentralen Come-together der Veranstaltung. Microsoft entsendet neben seiner Sponsorenbeteiligung auch einen Keynote-Speaker, der über Microsofts Open-Source-Engagement sprechen soll. Quelle: http://tinyurl.com/32qnpw9

------------------------------------------------------------
Dem Internet Explorer 6 geht jetzt selbst der Hersteller an den Kragen. Microsoft möchte diesen vollständig veralteten und stark anfälligen Browser möglichst bald vom Markt verdrängen. Leider verwenden immer noch viele Unternehmen zwangsweise diesen Browser, weil sehr viele Webanwendungen speziell für IE6 programmiert worden sind. Hätte man den Programmierern der Webanwendungen damals ganz klare Vorgaben zur Einhaltung von Webstandards gemacht, dann gäbe es dieses Problem heute nicht. Damit zeigt sich mal wieder, dass es problematisch ist, ausschließlich auf proprietäre Lösungen zu setzen.
Quelle: http://www.golem.de/1005/75423.html

------------------------------------------------------------
Einen netten Artikel passend zum Firefox-Vortrag im April habe ich noch unter folgender Adresse gefunden:
http://www.321tux.de/2010/05/meine-lieblings-firefox-erweiterungen/

------------------------------------------------------------
Allen Lesern schon mal einen schönen Sommerurlaub mit viel Sonne, viel Spaß und ruhig mal etwas Zeit ohne Computer!

Bis dann,
Norbert

WOBLUG - Linux User Group Wolfsburg