Donnerstag, 9. Dezember 2010

WOBLUG Treffen am Do. 09.12.2010 19:00 Uhr

Hallo Linux-Freunde,

mit dem Jahr 2010 geht nun auch ein Jahrzehnt zu Ende wofür es wohl noch keinen offiziellen Namen gibt, dafür hat das Medium Internet die Welt doch stark verändert. Vor 10 Jahren waren noch viele von uns mit Modem oder ISDN nur kurzweilig im Netz um E-Mails abzurufen oder schnell mal etwas zu recherchieren. Heute verbringt man dank Flatrate deutlich mehr Zeit vorm PC. Deswegen wird es mal höchste Zeit wieder etwas ohne Computer zu unternehmen ;-)

Am Donnerstag den 09. Dezember machen wir wieder unseren alljährlichen gemütlichen Jahresausklang. Wir treffen uns dazu um 19Uhr vor dem Centro Italiano in Wolfsburg (Stadtplan auf unserer Homepage). Vor Ort machen wir es vom Wetter abhängig, ob wir auf den Wolfsburger Weihnachtsmarkt gehen.
---------------------------------------------------------------------

Noch ein Tipp für die Zeit ohne PC sind Bücher. Wer sich für die kommenden Wochen selber Lesestoff besorgen möchte oder zum Fest noch sinnvolle Geschenke benötigt, der kann ja mal bei Bookzilla vorbei schauen. Bookzilla ist ein Online-Versandservice für Bücher, Videos und Musik-CDs. Von jedem verkauften Artikel gehen dort 5 Prozent an die Free Software Foundation Europe. Die Preise und der Service sind ähnlich gut wie bei dem großem amerikanischen Versandhändler, nur tut man etwas Gutes ohne einen Cent mehr zu bezahlen. http://www.bookzilla.de

Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2011!

Bis dann,
Norbert

WOBLUG - Linux User Group Wolfsburg