Freitag, 6. Mai 2011

WOBLUG: Treffen am Donnerstag 12.05.2011 19:00 Uhr

Hallo Linux-Freunde,

zum letzten Treffen vor dem Sommertreff im Juni und der anschließenden Sommerpause geht es noch mal hoch her. Denn das neue Ubuntu ist eine sehr kontrovers diskutierte Version, welche für viel Aufregung im Linux-Lager gesorgt hat. Wir wollen uns die Version 11.04 „Natty Narwhal“ („Schicker Narwal“) mal ganz sachlich anschauen.

Thema: Vortrag: Ubuntu 11.04
Datum: 12.05.2011 19:00 Uhr
Ort: Ostfalia Campus, Gebäude C, Seminarraum 127, Robert-Koch-Platz 8A, 38440 Wolfsburg

Plakat für die Veranstaltung:
http://dl.dropbox.com/u/1829993/WOBLUG-Plakat.pdf
http://dl.dropbox.com/u/1829993/WOBLUG-Plakat.odt
------------------------------------------------------------

Ich werde am kommenden Mittwoch zum Linuxtag 2011 nach Berlin fahren und biete noch Mitfahrgelegenheiten an. Weiter Infos gibt es unter: http://www.linuxtag.org/2011/
------------------------------------------------------------

Inhalt der Aprilausgabe von http://www.freiesmagazin.de/

 * Was Natty antreibt: Ein Blick auf den Kernel von Ubuntu 11.04
 * Der April im Kernelrückblick
 * Python-Programmierung: Teil 7 – Iteratoren
 * Parallelisierung mit Scala
 * Dateigrößenoptimierung von Bildern
 * Wurmkur ohne Nebenwirkung – Virenentfernung mittels Live-CDs
 * Ryzom – Das freie MMORPG
 * Zehn Jahre Warenwirtschaft C.U.O.N.
 * Rezension: Coding for Fun mit Python
 * Veranstaltungskalender und Leserbriefe

------------------------------------------------------------

Das Editorial aus der ct 10/11 zeigt mal wieder, dass man als IT-Techniker immer die Ruhe behalten sollte.
http://heise.de/-1229674
(c) Heise-Verlag

------------------------------------------------------------

Dieser Blogeintrag enthält das WOBLUG-Mailings vom Mai 2011
------------------------------------------------------------

Bis dann,
Norbert

--
WOBLUG - Linux User Group Wolfsburg
http://www.lug.wolfsburg.de