Dienstag, 8. November 2011

WOBLUG: Treffen am Donnerstag 10.11.2011 19:00 Uhr


Hallo Linux Freunde,

am kommenden Donnerstag gibt es einen kleinen Überblick über die aktuelle Ubuntu-Version 11.10 und die Derivate. Anschließend wird sicher noch genug Zeit für diverse kleine Problemlösungen sein.
------------------------------------------------------------
Thema: Vortrag: Ubuntu 11.10
Datum: 10.11.2011 19:00 Uhr
Ort: Ostfalia Campus, Gebäude C, Seminarraum 127, Robert-Koch-Platz 8A, 38440 Wolfsburg

Plakat für die Veranstaltung:
http://dl.dropbox.com/u/1829993/WOBLUG-Plakat.pdf

------------------------------------------------------------
Am 05.11.2011 sollte eigentlich die letzte Stunde von Facebook geschlagen haben. Letztendlich stellte sich heraus, dass es eine nicht autorisierte Aktion eines Einzelnen war, welcher sich als Sprecher der Anonymous-Gruppe ausgab. Trotzdem hat es doch so manch einem zum Nachdenken angeregt, ob wir wirklich schon so abhängig von einem sozialen Netzwerk sind? Wir werden es wohl erst in einigen Jahren erfahren. Vielleicht bekommen freie Alternativen wie Diaspora irgendwann ebenfalls genügend Zuspruch?
https://joindiaspora.com

------------------------------------------------------------
In der freien Community-Edition findet man unter anderem:
Backuplösung "Dar" bringt wichtige Daten sicher ins Archiv
Rubrica, die flexible Allround-Adressverwaltung
Download unter: http://www.linux-user.de/Community-Edition/

------------------------------------------------------------
Inhalt der aktuellen Ausgabe von http://www.freiesmagazin.de/
 * Ubuntu und Kubuntu 11.10
 * Erweitertes RC-System von OpenBSD
 * Der Oktober im Kernelrückblick
 * Perl-Tutorium: Teil 3 – Hashes, Schleifen und Subroutinen
 * PHP-Programmierung – Teil 2: Kontrollstrukturen
 * Pixelfreie Screenshots
 * Ren'Py als Entwicklertool für 2-D-Spiele
 * Kurzreview: Humble Voxatron Debut
 * Bericht von der Ubucon 2011
 * Freie Software in der Schule – sinnvoll oder nicht?
 * Rezension: Android 3 – Apps entwickeln mit dem Android SDK
 * Rezension: Canvas – kurz & gut
 * Rezension: NetBeans Platform 7 – Das umfassende Handbuch
 * Veranstaltungskalender

------------------------------------------------------------


Bis dann,
Norbert

-- WOBLUG - Linux User Group Wolfsburg http://www.lug.wolfsburg.de