Freitag, 6. Dezember 2013

WOBLUG: Jahresabschluss am Donnerstag 12.12.2013 19:00 Uhr


Hallo Linux-Freunde,

ach wie schnell haben wir das Jahr 2013 herum bekommen. Vor einem Jahr zitterten wir noch dem vermeintlichen Weltuntergang entgegen. Nun wissen wir, dass sich die Mayas doch verrechnet haben. Zum Glück hatten die damals noch keine PCs! Denn Computer machen ja bekanntlich keine Fehler... ;-)

Mit dem gemütlichen Weihnachtstreff am kommenden Donnerstag 12.12.2013 19:00Uhr beim Italiener lässt die WOBLUG das Jahr ausklingen.
Hier die Termine für 2014: 16.01., 13.02., 13.03., 10.04., 15.05., 12.06., 11.09., 09.10., 13.11. und 11.12.
------------------------------------------------------------

Bitte wieder dran denken: Linuxer kaufen ihre Bücher-Weihnachtsgeschenke bei http://www.bookzilla.org/ Damit wird "Freie Software" finanziell unterstützt, ohne einen Cent mehr zu bezahlen. Obendrein mit ebenso schneller Lieferung wie bei dem anderen Online-Buchhandel mit dem A am Anfang.
------------------------------------------------------------

Inhalt der aktuellen Ausgabe von http://www.freiesmagazin.de/
  •   Ubuntu und Kubuntu 13.10
  •   Der November im Kernelrückblick
  •   GPU-Computing mit R
  •   Äquivalente Windows-Programme unter Linux – Teil 2
  •   Mit OpenVPN Firmen-Firewalls überwinden
  •   Diagramme in Linux – Vier Tabellenkalkulationen im Vergleich
  •   Rückblick: DANTE-Herbsttagung in Köln 2013
  •   Rezension: Technisches Schreiben
  •   Rezension: Linux Hochverfügbarkeit – Einsatzszenarien und Praxislösungen
  •   Veranstaltungen
------------------------------------------------------------

Inhalt der LinuxUser Community-Edition 12/2013
  •  Editorial: Ausgedrosselt (Telekom)
  •   Offroad-Navigation: Ein alter EeePC mit Linux macht als Basis für ein leistungsfähiges Offroad-Navi.
  •   Photivo: Photivo schließt die Lücke zwischen RAW-Konvertern und einfachen Bildbearbeitungen.
  •   Farbmodelle in Gimp: Farbmodelle beschreiben Farben mathematisch − und daher eher unanschaulich.
http://www.linux-user.de/Downloads/LUCE/2013/lu-ce_2013-12.pdf
------------------------------------------------------------

Da ich am kommenden Donnerstag einen anderen Termin wahrnehmen muss, wünsche ich hiermit schon einmal Frohe und besinnliche Weihnachten und ein glückliches Jahr 2014.
Norbert Schulze

--
WOBLUG - Linux User Group Wolfsburg
http://www.lug.wolfsburg.de