Sonntag, 8. Dezember 2019

Frohe Fest und ein gutes Neues Jahr

Hallo zusammen,

gerade eben erst den Plan für 2019 gemacht und schon steht unsere Weihnachtsfeier wieder vor der Tür... Am 12.12. ist ab 19Uhr ein Tisch für die bereits angemeldeten Personen reserviert in einem China-Restaurant in der Nähe von unserem Italiener.

Zum Jahresende wird ja gerne um Spenden gebeten. Bei dieser Spende geht es weder um Geld und auch nicht um eine Abstimmung, sondern um eure echte persönliche menschliche Stimme. Die Mozilla-Stiftung arbeitet an einer freien Spracherkennung, um den proprietären Platzhirschen von Google, Amazon, Apple und Microsoft etwas entgegen zu setzen. Denn eines ist klar, Spracherkennung wird in immer mehr Systemen Einzug halten und wenn Freie Software dafür zur Verfügung steht, dann kann es nur positiv sein.
Unter der folgenden Webseite kann man ganz simpel ein paar Sprachaufnahmen generieren und somit einen kleinen Beitrag zu einer unabhängigen Spracherkennung beitragen: https://voice.mozilla.org/de

Im kommenden Jahr bleibt es bei dem zweiten Donnerstag im Monat an der Ostfalia. Wer sich in eine Thema eingearbeitet hat und es etwas vertiefen möchte, kann sich gerne für einen kleinen Vortrag bei mir melden. Nur Mut, bei uns ist alles rund um freie Software gerne gesehen und Niemanden wird bei uns der Kopf abgerissen.

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2020.

Norbert Schulze

WOBLUG - Linux User Group Wolfsburg